Neubau

Wohnhaus Radeberg

Neubau

Neubau eines Wohnhauses in Radeberg

Das Baugrundstück befindet sich im Bebauungsplangebiet „Am Sandberg“ in Radeberg. Das zweigeschossige Einfamilienhaus mit Satteldach wurde als KfW 70 Haus geplant. Die Außenwände wurden aus Porenbetonsteinen errichtet und mit einem mineralischen Putz versehen. Im Erdgeschoss wurden die Fenster mit farbigen Putzfaschen akzentuiert. Die Fenster im Obergeschoss wurden fassadenbündig platziert.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Duschbad, ein Arbeits- und Gästezimmer, eine Küche und das Wohn- und Esszimmer, welches sich zum Teil durch einen Luftraum räumlich bis zum Dach hin öffnet. Unter der Treppe befindet sich ein Abstellraum. Im Wohn- und Esszimmer wurde ein freistehender Kamin geplant.

Im 1.OG befinden sich zwei Kinderzimmer mit Hochspielebenen, das Elternschlafzimmer und das Familienbad. Über dem Elternschlafzimmer wurde ein Boden eingezogen, der als Abstellraum dient und über die Hochspielebene eines Kinderzimmers erschlossen ist.

Auftragsart

Neubau eines Wohnhauses

Zeitraum

2015

Bauherr

Privates Wohnen

Status

fertiggestellt

Größe

Nutzfläche 140 m²

SHARE PROJECT
  • Auftragsart : Neubau eines Wohnhauses
  • Zeitraum : 2015
  • Bauherr : Privates Wohnen
  • Status : fertiggestellt
  • Größe : Nutzfläche 140 m²