Sanierung und Umbau

Gewerbe- und Geschäftshaus

Umbau

Renovierung eines Bürokomplexes in Dresden

Das Objekt wurde in den 70er Jahren errichtet und zunächst als Fabrik und Lager benutzt.  Ziel war es, moderne Bürostrukturen in dem vorhandenen Gebäuderaster zu erarbeiten und umzusetzen.

Die entstandenen Räumlichkeiten entsprechen den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Mieter, sind jedoch auch so flexibel gestaltet, dass eine zukünftige Verkleinerung oder Erweiterung möglich ist. In die vorhandene Struktur konnten wieder großzügige Lagerflächen für den Requisitenfundus der Staatsoperette integriert werden.

Es erfolgte eine Oberflächensanierung inklusive der notwendigen Elektro- und HLS-Installationen. Das Gebäude wurde zudem brandschutztechnisch auf den neusten Stand gebracht, sodass eine ordnungsgerechte Nutzung gewährleistet werden kann. Des Weiteren wurde die Verkehrs- und Freiflächenanlage neu geplant.

Auftragsart

Umbau und Renovierung von Büroeinheiten mit spezifischen Sicherheits- und Technikanforderungen und Gestaltung der Außenanlage mit Stellplätzen

Zeitraum

2018

Status

fertiggestellt

Größe

9.000 m² und 3.900 m² Außenanalge mit 76 neuen Stellplätzen

SHARE PROJECT
  • Auftragsart : Umbau und Renovierung von Büroeinheiten mit spezifischen Sicherheits- und Technikanforderungen und Gestaltung der Außenanlage mit Stellplätzen
  • Zeitraum : 2018
  • Bauherr :
  • Status : fertiggestellt
  • Größe : 9.000 m² und 3.900 m² Außenanalge mit 76 neuen Stellplätzen