Innenausbau

Ballhaus Watzke

Licht-, Farb- und Materialkonzept

Empore Ballhaus Watzke

Der denkmalgeschützte Emporenbereich des Ballsaals im Dresdener Ball- und Brauhaus Watzke wurde mittels eines neuen Licht-, Material- und Farbkonzeptes aufgewertet. Dabei wurde der stark abgenutzte Dielenboden abgeschliffen und neu geölt, Wände und Decken waren durch einen alten Wasserschaden stark beeinflusst.

Die Oberflächen wurden neu nach dem vorhandenen Farbkonzept gestrichen. Ungünstig liegende Klimakanäle wurden zurückgebaut, zwei neue vertikale Verbindungen wurden an den Seitenwänden ins Dachgeschoss geführt und wieder an die vorhandene Klimaanlage angeschlossen, der Bodenkanal
an der Brüstung wurde in seiner Dimension verringert.

Bestehende Abluft- und Klimakanäle wurden mit einer profilierten Leiste in die indirektes und direktes Licht eingearbeitet ist raumumlaufend umbaut.

Auftragsart

Innenausbau mit Licht-, Farb- und Materialkonzept

Zeitraum

2014

Bauherr

Hausbräu im Ballhaus Watzke GmbH

Status

fertiggestellt

SHARE PROJECT
  • Auftragsart : Innenausbau mit Licht-, Farb- und Materialkonzept
  • Zeitraum : 2014
  • Bauherr : Hausbräu im Ballhaus Watzke GmbH
  • Status : fertiggestellt
  • Größe :